Hallo und schön das du vorbei schaust. Wir sind Miguel und Lynn und die Köpfe hinter dem Projekt Deutschland deine Berge. Das Ganze war zu anfangs eher eine Schnapsidee (wobei noch nicht mal Alkohol im Spiel war). Wie wir nun genau darauf gekommen sind, kannst du unter Das Projekt nachlesen.

Über uns

Wer seid ihr genau?

Miguel ist 27 Jahre und Lynn 22 Jahre alt. Im Team gibt es uns nun schon seit über 5 Jahren. Während Miguel eine Ausbildung zum Heil- und Erziehungspfleger macht, studiert Lynn Sozialwissenschaften mit einem Schwerpunkt auf Politik und Ethnologie. Das Interesse für das Reisen kommt also nicht von ungefähr.

Wir versuchen so viel wie möglich auf unserem schönen Planeten zu reisen. Von Kanu fahren in Schweden, über Sightseeing in Lissabon bis hin zur Besteigung des höchsten Berges in Nordafrika, lieben wir es, immer neue Dinge zu entdecken. Zum Glück haben wir einen sehr ähnlichen Reisestil und haben Bock die gleichen Dinge zu erleben. Auch sind wir beide sehr Fotografie begeistert.

„Ich gehe nie wieder wandern“!

Erst vor kurzem wieder haben Lynns Eltern von dieser Aussage erzählt. Zum Glück haben wir das Wandern wieder zusammen für uns entdeckt. Es gibt kaum etwas schöneres, als Land und Leute zu Fuß zu erkunden.  Außerdem hilft es auch ungemein, Wartezeiten zwischen den Reisen zu überbrücken. Manchmal vergisst man im stressigen Alltag, wie nah eigentlich die Natur ist. Deshalb fahren wir häufig am Wochenende raus und machen uns auf den Weg. Unser Hausgebirge, wenn man so will, ist dabei der Harz. Schon als Kind fand ich dieses Gebirge unglaublich magisch und mystisch. Und auch heute noch unternehmen wir sehr gerne Wanderungen dorthin.

Und nun liegt es an dir. Hast du Lust uns auf unserem Projekt Deutschland deine Berge zu begleiten? Wir freuen uns schon auf das Abenteuer der 16 höchsten Gipfel in jedem Bundesland und sind gespannt, was es alles zu entdecken gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.