Videos

Video: Wanderung auf den Wurmberg

Verschneiter Weg auf der Wanderung zum Wurmberg

Yeah, juhu! Deutschland deine Berge hat seinen ersten Berg bestiegen. Klar das es eine Wanderung auf den Wurmberg sein musste, denn dieser ist der höchste Berg unseres Heimatbundeslandes Niedersachsen. Wie wunderschön die verschneite Winterlandschaft dort war, kannst du in unserem neuen Video sehen.

Wanderung auf den Wurmberg – das Video

Schöner hätte unsere Auftakt-Wanderung zum Projektstart nicht sein können. Bereits auf dem Weg nach Braunlage wurden wir von einer leichten Schneedecke empfangen. Diese wurde immer dicke, je weiter höher wir gekommen sind. Dunkelgrüne Tannen, die mit zuckerweißem Schnee überzogen sind und im Hintergrund die Berge – schöner kann es kaum werden!

Aufstieg mit Hindernis und Bratwurst

Aber natürlich war nicht alles „Winter-Wonder-Land“ auf unserer Wanderung auf den Wurmberg. Was das Hindernis war und was die Bratwurst dort zu suchen hat, kannst du hier im Video sehen:

 

Mehr zur Wanderung auf den Wurmberg

Du hast auch Lust auf so eine schöne Wanderung bekommen? Dann findest du in unserem Artikel zum höchsten Berg Niedersachsen mehr Informationen. Falls dich auch der Wintersport oder die Wurmberg Gastronomie interessieren, bist du hier… genau richtig.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: