Allgemein Videos

Video: Marienburg – ein Sonntagsspaziergang

Wir nehmen dich mit bei unserem Spaziergang auf die Marienburg. Dieses Märchenschloss lädt zum Träumen und Erkunden ein.

Lynn blickt auf die Marienburg. Titelbild zum Video: Marienburg.

Manchmal hat man vielleicht gar nicht die Zeit, eine große Tour zu unternehmen. Uns geht es leider häufiger so, als wir das wirklich wollen. Auch bei unserem herbstlichen Ausflug 2016 ging es uns nicht anders. Deshalb fiel unsere Wahl auf einen sonntäglichen Spaziergang, hoch zur Marienburg in der Nähe von Hannover. 

Das Wunder der frischen Luft

Häufig geht es uns so, das selbst ein halber Tag an der frischen Luft, eine unglaubliche Wirkung haben kann. Wir sind uns sicher, ein Sonntag auf der Couch hätte nur für schlechte Laune gesorgt. Stattdessen haben wir unser Wanderschuhe geschnürt, sind ins Auto gestiegen und zur 30 Kilometer entfernten Marienburg bei Nordstemmen gefahren. Schon von weitem sieht man das imposante Märchenschloss durch die Berge schimmern und dieser Anblick ist unser ständiger Begleiter auf dem Weg.
Wie uns dieser und vor allem die Burg gefallen hat, kannst du in diesem Video sehen.

Video: Marienburg

Mehr zur Marienburg

Nachdem du nun weißt, wie uns die Marienburg gefallen hat, fragst du dich sicherlich, wie dieser wunderschöne Bau überhaupt entstanden ist, oder? Die ausführliche Antworten findest du in unserem Beitrag zum Weg. Dort geht es vor allem um Liebe, Könige und Königinnen und der Frage, ob es auf der Marienburg auch spukt.

Noch mehr Informationen zur Marienburg gibt es auf der offiziellen Seite.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: